Oft gestellte Fragen

Wie groß ist die Scheune?
Ca. 7,5 m x 17 m, die Grundfläche beträgt also rund 125 m2. Optisch ist die Scheune aufgeteilt in zwei Bereiche von rd. 50 m2 und einen Bereich in der Mitte von rd. 25 m2.

Wir möchten ein “gesetztes” Essen veranstalten. Wie viele Essplätze können wir in der Scheune unterbringen?
Sie können in jedem Flügel 4 große runde Tische mit 8 Sitzplätzen unterbringen. So haben Sie Platz für 64 Gedecke und immer noch 25 m2 für DJ und Tanzfläche in der Mitte der Scheune.

Dürfen wir auf dem Anwesen Fotos machen? Ist eine Drohne ok?
Aber ja. Wir haben wunderbare Fleckchen für romantische Fotos! Kommen Sie rechtzeitig vor der Hochzeit mit Fotograf/in vorbei, damit wir Ihnen die schönsten Stellen zeigen können!

Wir haben Gäste mit Säuglingen. Dürfen wir einen Wohnwagen in den Hof stellen, in dem die Babys versorgt werden können / schlafen?
Selbstverständlich. Einzige Bedingung: Sie müssen einen Abwassertank für anfallendes Grauwasser nutzen.

Warum vermieten Sie von Dienstag bis Dienstag?
Die meisten Hochzeitsfeiern finden Samstags statt. Am Tag danach befinden sich frisch verheiratete Paare erfahrungsgemäß in einer Art Schwebezustand. (So ging es uns jedenfalls!) Man möchte den Tag genießen und noch etwas Zeit mit von weither angereisten Gästen verbringen und sich nicht schon wieder ums Aufräumen kümmern müssen. Also haben Sie am Sonntag frei und danach zwei Tage Zeit zum Abbauen. Falls Sie an einem anderen Tag heiraten, finden wir für Sie sicher auch eine Lösung.

Wir würden aber einen Profi engagieren, der das alles für uns an einem Tag aufbauen lässt und auch an einem Tag wieder abbaut. Wir sind also nach drei Tagen restlos verschwunden. Versprochen! Können wir da was am Preis machen?
Da können wir dann – eventuell gemeinsam mit dem Profi – drüber reden. Wenn das realistisch ist: ja klar!

Bieten Sie auch „alles aus einer Hand“?
Nein, wir vermieten nur. Falls Sie etwas brauchen wie z.B. DJs, Hochzeitsrednern, Sänger/innen, Lifebands jeglicher Musikrichtung, Fahrservice / Hochzeitskutsche / Oldtimer pp., Catering, Kuchen, Dekoverleih oder jemanden, der das alles für Sie organisiert … schauen Sie mal hier

Wie viel Strom ist insgesamt auf den Leitungen?
Info vor Ort

Können wir irgendwo in Ihren Vorgebäuden einen Getränkewagen unterstellen?
Unterstellen nicht, aber Sie können einen Wagen im Bereich vor der Scheune parken. An das Stromnetz aber bitte erst am Tag vor der Veranstaltung anschließen.

Wir würden gerne ein Koch mitbringen, der ein bisschen showcooking veranstalten möchte. Geht das?
Im Prinzip ja; Sie müssen aber die maximale Leistung unseres Stromnetzes berücksichtigen. Eventuell brauchen Sie für die Kochgeräte ein Stromaggregat.

Dürfen wir im Innenhof ein Zelt / Hüpfburg / (….) aufbauen?
Sie dürfen! Aber: der Fluchtweg aus der Scheune muss frei bleiben.

Nach dem Abbau würden wir gerne mit den Helfern ein Resteessen auf dem Hof veranstalten. Ist das für Sie ok?
Aber sicher! Wir helfen auch gerne 😉

Vermieten Sie auch Besteck / Stühle / Stehtische?
Nein, wir vermieten nur die Scheune. Wenn etwas fehlt, das wir in unserem Fundus finden, helfen wir aber gerne aus!